Team

Mag. Alexander H. Friedrich

Nach dem abgeschlossenem Studium der Rechts-wissenschaften und nach über 15-jähriger facheinschlägiger Praxiserfahrung im Bereich der Steuerberatung hat sich Hr. Mag. Alexander Friedrich im Herbst 2005 als Steuerberater selbständig gemacht.

Claudia Simonutti

Vor mehr als 25 Jahren wechselte Frau Claudia Simonutti nach einer Ausbildung im Bankwesen in die Steuerberatungsbranche. Nach zahlreichen Aus und Fortbildungen in Bilanzbuchhaltung und Lohnverrechnung widmet Sie sich seit vielen Jahren Ihrem Lieblingsthema – der Personalverrechnung. Aufgrund der langjährigen Erfahrung in diesem Bereich wird Frau Simonutti auch sehr oft von anderen Steuerberatungskanzleien beauftragt die Agenden in der Lohnverrechnung zu übernehmen. Nebenbei ist sie als Prüferin im Wifi für die Arbeitskräfteüberlassung tätig, unterstützt AKÜ-Firmen zu diesem Thema oder übernimmt die Abrechnung der überlassenen Mitarbeiter.

Jasmine Oberschachner

Mit Kompetenz und Bestrebung konnte Frau Oberschachner nach 2 jähriger Ausbildung, die sie in unserer Kanzlei absolvierte, rasch die Buchhaltungen unserer Klienten übernehmen.

Aufgabenbereiche:
Buchhaltung
Laufende persönliche Betreuung der Kunden
Unterstützung der Geschäftsleitung
Unterstützung der Personalverrechnung

Nimet Gündüz

Für ein aktives und flexibles Team konnten wir auch Frau Gündüz - nach einer erfolgreichen Ausbildung in der Buchhaltung, für unsere Kanzlei gewinnen.

Aufgabenbereiche:
Sekretariat
Laufende persönliche Betreuung der Kunden
Buchhaltung
Behördenschnittstelle
Unterstützung der Geschäftsleitung

Katharina Ramsauer

Frau Ramsauer ist seit Dezember 2020 bei uns. Aufgrund Ihrer Ausbildung als Bürokauffrau hat sie die Leitung des Sekretariats übernommensc. Seit Jahresanfang 2021 ist sie außerdem in der Lohnverrechnung tätig, nachdem Sie die Prüfung erfolgreich abgelegt hat.

Aufgabenbereiche:
Personalverrechnung
Leitung des Sekretariats
Lohnverrechnung
Behördenschnittstelle
Unterstützung der Geschäftsleitung

Anna Rettenbacher

Nach einer Mama-Pause ist Frau Rettenbacher wieder ins Berufsleben eingestiegen und hat sich als neue Herausforderung die Lohnverrechnung ausgesucht. Im Herbst 2020 hat sie mit der Ausbildung dazu begonnen und ist seither Teil unseres Teams.

Aufgabenbereiche:
Personalverrechnung
Lohnverrechnung
Behördenschnittstelle
Unterstützung der Geschäftsleitung

Janos Szenteszki

Seit Sommer 2020 unterstützt Herr Szenteszki das Team hauptsächlich in der Lohnverrechnung. Aufgrund seiner Ausbildung ist er aber ein Allrounder und ist unter anderem unser Excel-Profi.


Aufgabenbereiche:
Personalverrechnung
Behördenschnittstelle
Lohnverrechnung
Unterstützung Geschäftsleitung

Mustafa Kocabey

Herr Mustafa Kocabey arbeitet im Versicherungswesen und betreut seit 2010 im Büromanagement/service und als Übersetzer unsere türkischsprachigen Klienten.

Emma

Sie verbringt den Großteil des Tages damit die Bücher in unserer Bibliothek zu bewachen – genauer gesagt - sie schläft die meiste Zeit. Wenn man Emma treffen möchte muss man schon Glück haben, aber mit Leckerli lässt sie sich immer locken.

Aufgabenbereich:
NIX